Über uns

test_about-us

ZEHNHOCHACHT  –  Eine klare Linie mit Hintergrund

Wir – Evi Spies und Fedor Bräutigam – waren, jeder für sich, zuvor schon gestalterisch aktiv und bemerkten, dass unsere Haltung hinter unserem jeweiligen Tun die selbe ist. So entschieden wir uns zur gemeinsamen Sache, um unserem Tun mehr Struktur, Klarheit und Kraft zu verleihen.

Aus diesem Grund spiegelt sich die gemeinsame Haltung natürlich auch im Markennamen ZEHNHOCHACHT wieder, bei dem es sich um eine Ableitung der Zahl 108 handelt. In Asien findet man die Zahl in verschiedenen spirituellen Kontexten z.B. im Buddhismus. Wir verstehen die Zahl als Metapher für das Prinzip des Lebens:
Sein (1) und Nichtsein (0) in Unendlichkeit (∞).

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die grundlegende Haltung einer Handlung maßgeblich ist und da wir sehr glücklich über das Sein an sich sind, haben wir uns entschieden dies in den Markennamen zu integrieren.

So sind die Botschaften unserer Karten allesamt unterstützend und reflektierend gemeint. Auch das Format der Karten selbst ist besonders. Hier haben wir ein Eigenformat entwickelt, welches 165 x 108mm misst und sich an Verhältnissen des Feng-Shui orientiert. Auch die Mathematik des Goldenen Schnitts berücksichtigen wir bei unseren Entwürfen, da sie die natürliche Harmonie und Ästhetik der Natur beschreibt.

Auch wenn es weitaus aufwendiger und kostenintensiver ist, derartige Hintergründe in der Produktentwicklung zu berücksichtigen, wie auch lokal und ressourcenorientiert (z.B. FSC) und mit bestem Material zu produzieren, so glauben wir daran, dass wir uns mit dieser Haltung an einem schwierigen und mit Produkten von geringerer Qualität übersättigtem Markt etablieren können.

Anregungen und Kritik nehmen wir uns gerne an und erfreuen uns an Austausch und Zusammenarbeit.

Bei Neugier und/oder Interesse sind wir erreichbar unter:
hallo@zehnhochacht.com